Logo Salinenklinik

CORONAVIRUS CoV2

Liebe Patienten und Zuweiser,

in Anbetracht der aktuellen Lage möchten wir Sie auf diesem Weg über aktuelle interne Entwicklungen im Umgang mit dem Coronavirus informieren.

Die Salinenklinik nimmt als kleine, exklusive Rehaklinik den Infektionsschutz unserer Patienten außerordentlich ernst. Die Ansteckungsgefahr in unserem Haus ist sehr gering, da ein Vorab-Screening durch die einweisenden Akutkrankenhäuser stattfindet, welches bei uns fortgesetzt wird und bei uns ausschließlich klinisch unbedenkliche Patienten aufgenommen werden. Weiter besteht ein weitaus geringeres Risiko durch die geringe Patientenzahl die sich in unserer Klinik auf einer großen Fläche verteilen. Die Therapien werden momentan komplett als Einzeltherapien durchgeführt.
Wir haben jedoch noch weitere Maßnahmen getroffen, um ein eventuelles Infektionsrisiko weitestgehend zu reduzieren.

Unser Personal ist nach aktuellen Infektionsschutz- und Hygienestandards geschult. Alle Abteilungen haben weitreichende Hygienevorkehrungen und Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um die Versorgung und Behandlung unserer Patienten auf gewohnt hohem Niveau gewährleisten zu können.

Es sind gut erreichbare Desinfektionsmittelspender im gesamten Haus platziert worden und unsere Patienten werden mit dem korrekten Umgang vertraut gemacht.

Besucher sind in der Klinik bis auf weiteres nicht erlaubt, Begleitpersonen nur in Ausnahmefällen.

Wir sind in ständigem Kontakt mit den zuständigen Stellen und passen unsere Maßnahmen fortwährend den aktuellen Gegebenheiten an.

In dieser Zeit der Unsicherheit ist ein sicherer Hafen die beste Lösung. Wichtig ist es wieder auf die Beine zu kommen und seinen Allgemeinzustand kontinuierlich zu verbessern, dafür sind wir für Sie im Einsatz. Es ist sicher nicht der richtige Weg, sich nach einer erfolgten Operation nach Hause zu begeben und zu hoffen, dass man die Rekonvaleszenz alleine bewältigen kann.

Herzliche Grüße

Ihre Salinenklinik Bad Salzuflen

Uns ist es wichtig, dass Sie sich rundum wohlfühlen

In einem wunderschönen und außergewöhnlichen Ambiente der alten Bäderhäuser können Sie sich nach Ihrer Ankunft voll auf Ihre Genesung konzentrieren.

Erholen Sie sich in freundlicher und exklusiver Hotelatmosphäre. In unserem barrierefreien Haus wohnen Sie in top ausgestatteten Zimmern oder Suiten.

Entspannen Sie, möglicherweise gemeinsam mit Ihrem Lebenspartner oder einem vertrauten Menschen aus Ihrem Lebensumfeld in unserem schönen Beauty- und Wellness Bereich oder genießen Sie das schöne Umland.